Urs Egger

Person

Im Kreis 7 geboren und aufgewachsen und seit den 90er Jahren im Kreis 8 wohnhaft - quasi ein Eingeborener unseres Wahlkreises. Mit meinen vielfältigen Engagements als ehemaliger Präsident des FC Seefeld, früherem Organisator des Riesbachfestes und Mitbesitzer der Brauerei Flüegass versuche ich seit vielen Jahren zu einem attraktiven Quartier beizutragen.

Seit 2006 vertrete ich den Kreis 7+8 im Gemeinderat. In dieser Funktion bin ich Präsident der Finanzkommission, nachdem ich früher lange Zeit in der Rechnungsprüfungskommission aktiv war - 2 Jahre davon als Präsident.

Beruflich bin ich Geschäftsführer der FDP Kanton Zürich. Daneben hatt ich bis Juli 2018 eine Teilzeitprofessur an der Bernischen Fachhochschule inne mit dem Schwerpunkt Management von Wertschöpfungsketten im Agrarbereich. Als Konsulent berate ich Organisationen und Firmen im Bereich Politik, Kampagnen und Entwicklungszusammenarbeit über unsere Firma H+U Egger Consulting GmbH.

Ich bin seit 1986 verheiratet, gehe jeden Morgen um 5 30 Uhr joggen, am Wochenende im Sommer sitze ich jeweils auf dem Mountainbike und erkunde neue Wege auf dem Pfannenstil.